Gesunde Zähne für einen gesunden Körper

Um Keime im Mundraum effektiv zu bekämpfen wurde bislang meist mit Antibiotika behandelt – mit all seinen Nebenwirkungen.

Durch die Photothermische Therapie (EmunDo®) können bakterielle Entzündungen gezielt durch einen Laser in Kombination mit einem speziellen Farbstoff behandelt werden. Dieser Farbstoff lagert sich gezielt an Bakterien und entzündetem Gewebe an und lässt in Kombination mit dem Laserlicht die Zellwände der Bakterien zerplatzen. Dies bringt entscheidende Vorteile, da durch die antibakterielle Wirkung unabhängig von bereits bestehenden Antibiotikaresistenzen Bakterien beseitigt werden können.

Durch die keimtötende Wirkung kann in den meisten Fällen auf einen Antibiotikaeinsatz verzichtet werden. In tiefen Taschen ist dadurch eine schonende und selektive Therapie möglich. Diese Behandlung ist ebenso wirksam wie nebenwirkungsfrei. Sie schützt nicht nur Ihren Mundraum, sondern den ganzen Körper, denn längst ist bekannt, dass entzündetes Zahnfleisch Auslöser einer Reihe von Krankheiten sein kann wie Diabetes und Rheuma. Außerdem erhöht es das Herzinfarktsrisiko und mögliche Komplikationen während der Schwangerschaft.

Vorteile der Photothermischen Therapie EmunDO®:

• Zahnerhaltung durch effektive Prophylaxe
  • Vermeidung einer Antibiotikagabe
  • Mundraum und gesamter Körper werden vor Keimen geschützt
  • Vermeidung von Folgekrankheiten wie Diabetes und Herzinfarkt
  • Schmerzfreie und kurze Behandlung

Fragen Sie jetzt in unserer Praxis nach diesem Verfahren.